06:51 Uhr | 17.12.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

16.04.2018
1.Ausgabe 2018 unserer CDU-Zeitung

Die neue Ausgabe "Denk mal!" ist in alle Haushalte in Putbus und Garz verteilt worden.

19.02.2018 | Julia Präkel
Die ersten Mitfahrbänke auf Rügen gibt es bald in Putbus!
CDU stellte Antrag zum Aufstellen von Mitfahrbänken

Die Busse fahren leider nur noch sehr eingeschränkt durch Putbus. Besonders in den einzelnen Ortsteilen fährt oft nur noch der Schulbus einmal morgens und einmal nachmittags. Das Problem ist lange bekannt und der Landkreis kann aus Kostengründen zur Zeit nicht viel mehr tun. Darauf wollen wir uns aber nicht ausruhen, denn es gibt genügend Putbusser ohne Auto, vor allem Senioren und Jugendliche, die auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen sind.

28.11.2017
Neuer Vorstand gewählt

Turnusgemäß wählte der CDU-Stadtverband Putbus-Garz seinen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre.

Einstimmig wurde Julia Präkel als Vorsitzende wiedergewählt. Ihr Stellvertreter ist nun Alois Schüring. Als Beistzer komplettieren Felix Kremerskothen und Jörg Riemer den Vorstand.

"Im kommenden Jahr wollen wir die Landratswahl bestreiten. Die Kommunalwahl steht 2019 an, bei der wir stärkste Kraft werden wollen. Dafür setze ich mich ein", betont die Vorsitzende Julia Präkel und bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
CDU Landesverband Mecklenburg Vorpommern
Mecklenburg Vorpommern